„We take inspiration from everything we love.”

Das ist die schönste Liebeserklärung, die das Brillen-Label KBL machen kann.
Das innovative Brillen-Label, Kind of Bohemian Lifestyle, wurde 2009 in New York gegründet.
KBL steht für: jung, ehrgeizig, erfahren, Verarbeitung, Qualität, handgemacht, Perfektion, Preisleistung. KBL versteht sich als innovatives und kreatives Brillen-Label, welches die Vision hat, aus der Kombination von Design und Qualität global erfolgreich zu sein. Daher fokussiert sich KBL auf Personen als Kundengruppe, die das Künstlerische, ebenso wie Design, Lifestyle, Understatement sowie die Handwerkskunst schätzen.
 

KBL_Eyewear_0415-1320x676.jpg

Die Hitzewelle dauert an, das Quecksilber steigt auf über 35°C. Im Blickwinkel ist es angenehm kühl und wir haben die coolste, grösste Sonnenbrillen- Kollektion rundum den Zürisee.
Try them, und geniesse dazu ein feines Gasparini Glacé...

BLICKWINKEL in Berlin

Ende Oktober 2016 besuchte das Blickwinkel-Team die Produktionsstätte der Brillenmarke MYKITA in Berlin. 2003 in den ost-berliner Räumlichkeiten einer ehemaligen Kita gegründet, fand die Firma so zu ihrem Namen. Mit Hilfe von 17 Personen wurde dort die erste Kollektion entwickelt und hergestellt.
Jetzt, 13 Jahre und zwei Umzüge später, arbeiten bereits 250 Mitarbeiter im denkmalgeschützten Pelikanhaus im Stadtteil Kreuzberg am Erfolg der Firma.
Auf über fünf Stockwerke verteilt, konnte sich das Blickwinkel-Team einen Eindruck davon verschaffen, wie von der ersten Idee der Designer, in bis zu 70 Schritten und viel Handarbeit, die trendigen Brillen und Sonnenbrillen entstehen. Die Tatsache, dass sich Design, Herstellung und Marketing unter einem Dach befinden, ist einmalig in der Branche.
Nach einem interessanten, aufschlussreichen und lustigen Wochenende, inklusive „Trabi-Safari“ durch Berlin, kehrten die Optiker mit einem Rucksack voll toller Eindrücke wieder zurück nach Richterswil.

Rückblick auf die Gewerbeausstellung RICHTI16

Der Blickwinkel Stand mit dem Motto "schrill, schräg und bunt wie das Leben" fand grossen Anklang. Die Dick Moby Kollektion, der Wettbewerb und die 3D-Erlebnisse kamen bei den vielen Besuchern sehr gut an. Auch die "Walk the Lake" Ausgabe bei strahlendem Wetter mit Catwalk direkt am Seeufer war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und den Models die unsere Brillen so wunderbar präsentiert haben.
In der Gallerie ein paar Impressionen:
(Fotos Modeschau by Christoph Truchet)